Check_MK Support Optionen

Beim Einsatz der Check_MK Enterprise und Managed Services Edition habe Sie die Möglichkeit professionellen Software-Support von uns oder unseren Partnern zu beziehen. Hierfür bieten wir verschiedene sich ergänzende Support-Optionen:

Reaktionszeit (24h oder 8h)

Reaktionszeit (24h oder 8h)
  • Die Optionen ‚Reaktionszeit 24h‘ oder ‚Reaktionszeit 8h‘ garantieren Ihnen bei Supportfällen eine 1st-Level Antwortzeit von 24 bzw. 8 Stunden zu normalen Arbeitszeiten
  • Falls Sie 24/7-Support benötigen, kontaktieren Sie uns bitte

Break/Fix-Support

Break/Fix-Support
  • Über eine pauschale Jahresgebühr helfen wir Ihnen bei Fehlern und Problemen mit einer stabilen Check_MK Enterprise oder Managed Service Edition bis zu drei Jahre nach dem ersten Release dieser stabilen Version
  • Probleme oder Fehler werden dann ohne zusätzliche Kosten für den Auftraggeber behoben

Herstellersupport

Herstellersupport
  • Diese Option berechtigt Sie zu einem Supportvertrag direkt mit uns - dem Hersteller von Check_MK. Das bedeutet, dass Sie Support direkt von den Entwicklern von Check_MK bekommen. Das ermöglicht kurze Wege
  • Das tatsächliche Supportaufkommen ist in dem Preis von 1.000,- €/12 Monaten nicht enthalten, sondern wird entweder nach Aufwand (Credits) abgerechnet oder ist über die Option Break/Fix-Support abgedeckt
  • Als Alternative zu dieser Option, können Sie 1st und 2nd Level Support durch unsere Partner erhalten

Credits

Credits
  • Support und Dienstleistungen, welche nicht durch eine eventuelle Break/Fix-Option abgedeckt sind, werden in Credits abgerechnet
  • Ein Credit entspricht einer Viertelstunde Arbeitszeit
  • Sie können entweder Pakete von Credits zu Ihrem Vertrag zu einem vergünstigten Preis hinzubuchen oder diese nach Verbrauch nachträglich bezahlen. Credits im Vorabkauf sind bis 12 Monate nach Kauf gültig
  • Hinweis: Der Vorabkauf von Credits im Paket ist insbesondere für Supportanfragen gedacht, wobei diese Credits natürlich auch für Neuentwicklungen eingesetzt werden können. Hier gilt es allerdings zu beachten, dass kundenspezifische Entwicklungsanfragen nicht garantiert werden können, da die Entscheidung über die Annahme dieser Aufträge von der aktuellen Entwicklungsauslastung und den strategischen Entwicklungsprioritäten abhängt

Beratung

Beratung
  • Wir begleiten Sie bei der Planung und der Einführung von Check_MK durch Beratung, Workshops vor Ort und Remotesupport.
  • Kontaktieren Sie uns direkt für Beratungsanfragen.